Fahrzeugkarten

Bäume, Häuser, Figuren, Modellautos, Ladegüter, . . .
Antworten
Benutzeravatar
Rolf Brock
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 3. Jun 2003, 11:48
Wohnort: Gangelt

Fahrzeugkarten

Beitrag von Rolf Brock »

Hallo zusammen,

ich habe das Thema mal hier eingestellt - wenn Ihr glaubt das das wo anders besser aufgehoben ist bitte verschieben.

Auf der JHV hatee ich für meine Fahrzeuge erstmals jeweils eine Fahrzeugkarte erstellt, damit jeder direkt sehen kann was es mit dem Fahrzeug auf sich hat.
Die Karten haben Visitenkartenformat und enthalten die wesentlichen Kenndaten sowie ein Foto des Fahrzeuges.

Einige hatten gebeten die Datei doch zu zu senden. Ich habe jetzt den Weg übers Spannwerk gewählt - da kann sich jeder die Datei bei Bedarf runter laden.

Die Datei ist Mirkosoft Excel - ich hoffe das das die meisten Benutzen und bedienen können. Damit braucht Ihr nur die Kästchen für Eure Fahrzeuge auszufüllen und habe dann fertige Karten zum ausdrucken. Meine Karten habe ich dann einlaminiert, damit diese auch einer Nutzung standhalten.

Neben den Fahrzeugkarten ist meine Fahrzeugkennung abgebildet . dieses Schildchen kennzeichnete meine Fahrzeuge und ist auf den Fahrzeugboden geklebt.

Viele Grüße sendet Euch Rolf
Dateianhänge
Fz-Karte 1.xls
Fahrzeugkarte Rolf
(408 KiB) 236-mal heruntergeladen
Noboddy is perfect - ich erst recht nicht
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Beiträge: 2937
Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugkarten

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo Rolf,
die Idee ist gut :!: Danke, dass du gleich die Datei noch mit angehangen hast. So besteht zumindest die Möglichkeit, dass ein einheitliches Bild zustande kommt.

In einem etwas anderen Zusammenhang hatten Jörg Badde und ich schon einmal vor etlichen Jahren so etwas angefangen. Hier hatten wir als Basis die Karten vom Fremo. Hintergrund war hier mit Wagenkarten und Frachtzetteln auf der JHV und in Hersfeld zu arbeiten. Die Karten hatten je nach "Grund"-Gattung eine andere Farbe. Leider ist es kläglich in der Versenkung verschwunden.

Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Antworten