Hallo Alfred,Alfred Käsemann hat geschrieben:Es sind noch auf verschiedenen Strecken einige dieser Maste in Betrieb.
hinfahren und vermessen
 So mache ich dann meistens
 Gruß
Torsten
Hallo Alfred,Alfred Käsemann hat geschrieben:Es sind noch auf verschiedenen Strecken einige dieser Maste in Betrieb.
  leider habe ich dann >>keinen Maßstab dabei, keine Zeit oder beides und es ist zu weit weg um nochmal eben schnell hin zu fahren.<<
 leider habe ich dann >>keinen Maßstab dabei, keine Zeit oder beides und es ist zu weit weg um nochmal eben schnell hin zu fahren.<< (ist mir dann doch zu gefährlich und auch strafbar) um die oberen Maße zu bekommen, denn die Dinger verjüngen sich ja nach oben.
 (ist mir dann doch zu gefährlich und auch strafbar) um die oberen Maße zu bekommen, denn die Dinger verjüngen sich ja nach oben.  Eine andere Möglichkeit, man nimmt die Aussenmaße der neueren Maste, zählt die Streben des Zick-Zackbandes und setzt es ein.
 Eine andere Möglichkeit, man nimmt die Aussenmaße der neueren Maste, zählt die Streben des Zick-Zackbandes und setzt es ein.  Hallo Zusammen,
 Hallo Zusammen,
 Thomas
 Thomas

nachdem ich kurz an verschiedene Stecksysteme aus der Eventtechnik gedacht habe - welche ich alle aus Kostengründen verwarf, bin ich auf etwas recht einfaches gekommen, dass durchaus machbar sein könnte.Fritz Eisenhuth hat geschrieben:Jetzt sind jedoch Ideen gesucht für die Masten und deren Befestigung.

Hallo Mathias,Matthias Lemmer hat geschrieben:Noch etwas feiner am Fuß des Profils soll das englische Bullhead-Profil sein, hierzu habe ich aber noch keine Maße gefunden:
http://www.britishfinescale.com/product ... -metre.htm