nachdem ich persönlich gestern nicht am virtuellen Stammtische teilnehmen konnte, erreichte uns heute ein Anruf von Helmut Schmidt.
Helmut berichtete, dass es Interessen für eine Umrüstung von LGB-Fahrzeugen auf Radsätze mit einem Profil gemäß IG-Standard gäbe.
Grundgedanke war hierbei, vorhandene Radsätze durch Aufziehen eines neuen Radreifens an den Standard anzupassen.
Prinzipiell können wir bei einem unserer Partner solche Radreifen als Edelstahldrehteile anfertigen lassen.
Radreifen für 850mm und 1000m Laufkreisdurchmesser sind bereits vorhanden und weitere Größen stellen auch keine all zu große Herausforderung dar.
Ich denke am wichtigsten wären Radreifen für Standard-Radsätze der Wagen und die klassischen LGB-Antriebsblöcke.
Bitte meldet euch bei uns per Mail an service@(at)mw-altenweddingen.de (und nirgendwo sonst - kein What's App oder dergleichen) hinsichtlich der für euch relevanten Stückzahl bis zum 23.05.2021, damit wir mal eine Bedarfsanalyse durchführen und zur Preisbildung streiten können.
Wichtig

Wir kümmern uns gerne um die Herstellung der entsprechenden Radreifen - aufziehen werden wir sie aber nicht.
Dafür fehlt uns aktuell einfach die Zeit - ich bitte um euer Verständnis.
Beste Grüße
Martin