nach dem MCi und verschiedenene Güterwagen wollte ich endlich wieder einmal einen Personenwagen bauen. Meine Wahl fiel dabei auf einen Sachsen

Es handelt sich dabei um die Type, die ich schon seit langem in meinem kleinen Bild auf der linken Seite habe. Es handelt sich dabei einen Citr sa98, Baujahr 1898, 3.Klasse mit Traglastenabteil.
Neben dem sehr gut aufgearbeiteten Fahrzeug in Tschechen (Ausführung als Bi), brachte mit letztens ein Freund noch Bilder von dem in Schwerin ebenfalls einsatzfähigem Wagen.
Der Windbergbahnverein ist ebenfalls im Besitz eines solchen Wagens allerdings ist er noch nicht aufgearbeitet.
Seit einiger Zeit habe ich an der Konstruktion gearbeitet, immer Stück für Stück und zu unserem letzten Treffen in Bad Hersfeld konnte ich den ersten Satz Frästeile in Polystyrol und Messing mitbringen und vorstellen.
Inzwischen habe ist auch schon einiges montiert ...
Der Grundrahmen vom Aufbau, die Längsbänke stabilisieren zusätzlich die Seitenwände.
Die mittlere Bank wird direkt auf der Bodenplatte aufgebaut, durch die Stift/Loch-Ausführung können die Teile alle genau positioiert werden.
Die ersten zwei Wände sind bereits verklebt ...
Soweit für heute
Gruß
Torsten