Bremsanlage für Personenwagen

Antworten
Alfred Käsemann
IG Spur II Mitglied

Bremsanlage für Personenwagen

Beitrag von Alfred Käsemann »

Hallo Personenwagenbauer,

:wink: im Anhang ist eine Bremsanlage mit den Teilebezeichnungen für eine Personenwagen-Bremse. Da nicht jeder Vorbildzeichnungen einer Bremsanlage und seiner einzelnen Komponenten hat, wurde von Herrn Zimmermann (Spur-1 Hersteller) diese Zeichnung angefertigt.

Vom Aufbau her passend für z.B. Cid-21 oder Donnerbüchsen. Die Zeichnung wurde mir von Herrn Michael Zimmermann (Zimmermanntrains) zur Verfügung gestellt

:!: und ist von dritten nur für den privaten Gebrauch zu verwenden. :!:

:wink: Bei Interesse kann ich auch einzelne Bremsteile in 1:22,5 zum Verkauf anbieten.

Gruß Alfred

Hallo Fido, danke für die Speichererweiterung.
Dateianhänge
Kunze-Knorr-Bremse f Personenzüge.pdf
Kunze-Knorr-Bremse für Pers.-Züge
(5.89 MiB) 625-mal heruntergeladen
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Re: Bremsanlage für Personenwagen

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo Alfred,
eine sehr gute Zeichnung :!:

Welche Teile hast du denn zu welchem Preis abzugeben :?:

Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Alfred Käsemann
IG Spur II Mitglied

Re: Bremsanlage für Personenwagen

Beitrag von Alfred Käsemann »

Hallo Torsten,

danke für Deine Antwort zur Zeichnung, ich werde sie an Herrn Zimmermann weiterleiten. Bei ca. über 110 Aufrufen (ca.82 Mitglieder???) und mehr als 30 Downloads, schon etwas wenig Resonanz.

Die Teile werden teilweise im Rapid-Prototyping-Verfahren erstellt (nicht alle, einige mache ich auch selbst) und wie Du weißt, ist die ganze Angelegenheit nicht billig.

:arrow: Das HIK-Bremsventil soll nur zeigen, was bei solch komplexen Teilen alles möglich ist.

HIK-Bremsventil (Alfred Käsemann)
Bild

:wink: Sobald die Teile fertig sind, werde ich sie hier einstellen. Über Preise kann ich jetzt noch keine Aussage treffen, kann aber jetzt schon sagen, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt nur ab einer Bestellung von min. 30 Stück liefern werde.

Gruß Alfred
Antworten