Hallo in die Runde,
zu erste dachte ich an einen verspäteten Aprilscherz, aber der ist ja schon länger vorbei.
In der Juliausgabe des Eisenbahn Kurier wird von sehr konkreten Plänen zum Neubau einer "Schönen Württembergerin" berichtet. Ich hab es zweimal durchgelesen um glauben zu können was dort geplant wird.
Die Idee liest sich glaubhaft, bin mal gespannt was draus wird.
Noch einen Anmerkung zur Württembergischen C, es handelt sich um eine 2C1 Schlepptendermaschine der Maschinenfabrik Esslingen die als einzige Schnellzuglok keinen Barrenrahmen hatte.
Gruß und Hp1
Wolfgang
Württembergische C
-
- IG Spur II Mitglied
- Torsten Schoening
- Beirat Technik /Standards /Site Admin
Hallo Wolfgang,
na da bin ich mal gespannt!
Der Neubau der sächsichen IK ist fast vollendet. Dieses Projekt ist natürlich um ein vielfaches kleiner als eine BR18.1 .
Gruß
Torsten
na da bin ich mal gespannt!
Der Neubau der sächsichen IK ist fast vollendet. Dieses Projekt ist natürlich um ein vielfaches kleiner als eine BR18.1 .
Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
-
- IG Spur II Mitglied
Re: Württembergische C
Hallo Torsten,
im letzten EK ist ein Bild der IK, eigentlich hatte ich sie mir grösser vorgestellt.
Bin mal gespannt wie es mit der württ.C weiter geht, immerhin war es dem EK einen 4seitiger Bericht wert.
Die Idee hinter dem Projekt ist ähnlich dem der IK, angestebt wird wohl ein Luxuszug der aus dem heutigen Bahneinerlei deutlich hervorstechen soll.
Interessant war auch zu lesen, dass es irgentwo Ideen gibt eine BR 22 wieder in eine BR 39 zurück zu bauen.
Gruß und Hp1
Wolfgang
im letzten EK ist ein Bild der IK, eigentlich hatte ich sie mir grösser vorgestellt.
Bin mal gespannt wie es mit der württ.C weiter geht, immerhin war es dem EK einen 4seitiger Bericht wert.
Die Idee hinter dem Projekt ist ähnlich dem der IK, angestebt wird wohl ein Luxuszug der aus dem heutigen Bahneinerlei deutlich hervorstechen soll.
Interessant war auch zu lesen, dass es irgentwo Ideen gibt eine BR 22 wieder in eine BR 39 zurück zu bauen.
Gruß und Hp1
Wolfgang