Gruß Alfred
ist bei den Tenderdrehgestellen leider schon geschehen. Mit deinen gibt es dann schon 3 Stück. Ich schätze, du baust auch noch eine BR44, weil du ja auch die BR85 baust und die Kesselteile/Steuerungsteile fast identisch sind. Würde sich jedenfalls anbieten.Wolfgang Rabsahl hat geschrieben:Hallo Alfred und Torsten, zu eurer Pumpenbaugeschichte möchte ich anmerken, dass ich (nachdem die Urmodelle für das 34er Tenderdrehgestell fertig sind) mich mit einer Speisewasserpumpe Bauart Knorr - Tolkion beschäftigen werde. Die Pumpe wird an der 85er gebraucht.
Mir geht es hier darum, dass wir keine dreimal Ein und die Gleiche Pumpe als Urmodell bauen.
Wolfgang, ich habe einen Drehzusatz für meine Fräse. Andreas hatte sich einen Drehmeisel mit Halterung dazu gebaut. Damit kann man sehr gut Kugeln drehen z. B. für Griffstangenhalter. Werden ja auch immer wieder gebraucht.Wolfgang Rabsahl hat geschrieben:@Alfred: ich schaue mir immer wieder die Fotos der Wasserprüfhähne an und frage mich wie du die Handgriffe des Hahnes gefertigt hast. Hier meine ich besonders die Kugel mit der Bohrung und das Hahnmittenteil mit der Kugel.
Ich bewundere dich so lange an einem Projekt arbeiten zu können!
Martin Ristau hat geschrieben:mal wieder ein tolles Teil, welches sich auch auf dem Führerstand der T20 findet... .
ich weiß Wilfried aber ohne die ganzen Kleinigkeiten die nun mal ein stimmiges Modell ausmachen macht es mir nun mal keinen Spass und Spass sollte beim Modellbau schon dabei sein.Wilfried Kohlrausch hat geschrieben:Denke aber daran, wir werden nicht jünger und so eine Lok soll auch mal fertig werden.