komplett, Arbeitspunkt 3: Tragwerke.
Inzwischen wurden alle Teile zu den Tragwerken angefertigt und an den Untergestellen angelötet.
Die Winkelprofile dazu, sind 5 x 3 mm Ms-Profile, plus Knotenbleche. Diese Teile wurden alle per CNC-Fräse auf Länge, bzw. in Form gebracht. Die kurzen Winkel aussen sind 3,5 x 3,5 mm in Ms.
noch zu Arbeitspunkt 1: Federböcke.
Die Federböcke, die als Gussteile vorlagen, sind entsprechend entgratet und die Bohrungen für den später zu montierenden Federbolzen aufgebohrt.
Mit Hilfe einer Lehre wurden diese paarweise pro Achshalter, symmetrisch und mit genauem Abstand zueinander, an die Langträger angelötet.

 Gruß, Andreas.
 Gruß, Andreas.
 
   
 
 
  
 

 
  Kleines Preisrätsel am Rande.
 Kleines Preisrätsel am Rande.
 Wer bis 10, besser bis 20 zählen kann, findet den Fehler.
 Wer bis 10, besser bis 20 zählen kann, findet den Fehler. 

 
  Und Du siehst, auch ein Feldbahner kann was bei der Regelspur reissen
 Und Du siehst, auch ein Feldbahner kann was bei der Regelspur reissen  
  
   Ein Personenwagen wäre nicht schlecht, vielleicht eine Nebenbahn-Donnerbüche mit 6,2 m- Achsstand
 Ein Personenwagen wäre nicht schlecht, vielleicht eine Nebenbahn-Donnerbüche mit 6,2 m- Achsstand 
 
 