Hallo alle,
vielen Dank für das Lob. Das motiviert
Hallo Andreas,
wird es von Dir auch noch Doppelspeichenräder geben oder hast Du das Thema aufgegeben? Ansonsten hätte ich noch Speichen für einen Abguss da.
Hallo Torsten,
nein, die Radsätze werden als Ladegut enden. Daher habe ich mir auch mehr Zeit für die Achsstummel genommen. Ich glaube, vorbildgetreue Achsen sieht man auch nicht alle Tage. Unter meinen G10 baue ich die Speichenräder von xtm.
Ich habe die Maße von Rolf genommen. Gegenüber Deinem Foto ist die Achse am Stummel nicht so weit eingeschnitten. Die Räder haben einen Makel, denn es fehlt die Ausrundung zwischen Speichen und Nabe. Ansonsten habe ich mich genau an die vorliegenden Maße gehalten.
Optisch sollen sie alten Rädern entsprechen, die erst kürzlich aus einem Fahrzeug ausgebaut wurden. Daher sind sie rostig, aber noch mit blanken Laufflächen. Eigentlich hätte ich die Räder noch auf die Maße abgefahrener Radreifen abdrehen müssen. Aber das fiel mir erst eben ein
Zur Verwendung als Ladegut passen die Radsätze gut zu den gesuperten Rädern von Brawa (G 4/5):