V52 Umbau

Antworten
Holger Steinberg
IG Spur II Mitglied

V52 Umbau

Beitrag von Holger Steinberg »

Hallo zusammen!

Die Umbauberichte wie aus der LGB-Lok V52 mit geringem Aufwand eine Regelspurlokomotive entsteht habe ich gefunden. Es gibt derer in den Mitteilungen gleich zwei. Der erste Bericht von Fritz Eisenhuth beschreibt die Grundzüge des Umbaus. Ein zweiter Bericht geht auf die speziellen Umbauten etwas detailierter ein.
Beide Berichte habe ich für Euch abgelichtet.

Viel Spass beim Umbau und bitte berichtet über Eure Maschinen!

Viele Grüsse

Holger
Dateianhänge
V51umbau.pdf
Umbau bericht Mitteilungen Nr.34 März 1994
(103.07 KiB) 321-mal heruntergeladen
Holger Steinberg
IG Spur II Mitglied

Re: V52 Umbau

Beitrag von Holger Steinberg »

Hier der zweite Bericht!
Dateianhänge
V51.pdf
Umbau V52 Spezial Mitteilungen Nr.37 Okt.1994
(43.72 KiB) 385-mal heruntergeladen
Jörg-Maria L.(abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Re: V52 Umbau

Beitrag von Jörg-Maria L.(abgemeldet) »

Hallo Holger
vielen Dank für den Scan.
Ich kann mich daran erinnern das ich vor einigen Jahren mal Helmuts kompletten Ordner auf den Knien hatte und alle alten Mitteilungen durchgesehen hatte.
Wir hatten dann kurz überlegt alle einzuscannen, es aber wieder verworfen weil nicht mehr alles in den Mitteilungen Zeitgemäß ist.
Aber vieleicht "buddelst" Du ja noch ein bischen was aus und stellst es ab und zu vor.
Meine 6Achsige Lok umzubauen werde ich wieder verwerfen, sie wird beim Philipp auf 45mm in Dienst gestellt.
Den Aufwand betreibe ich lieber mal wenn ich eine "richtige" Lok für Regelspur haben möchte.
Das hat man nun davon die "ungefär-könnte-es-mal-so-gegeben-haben-Brille" wird immer unschärfer und die 1:22,5 Brille wird schärfer.
bis bald
jörg
Antworten