Spur II aus England
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Re: Spur II von der Insel
Hallo Torsten,
eine sehr umfassende Info
Wie sieht es denn mit den Fahreigenschaften aus
Also ich meine in punkto Federung, bzw. Dreipunktlagerung, die ja offensichtlich nicht vorhanden ist,
wir intern aber mal als Mindestanforderung (Dreipunktlagerung) für Waggons aufgestellt hatten (kann gerade kein Standard dazu finden).
Kommt denn der Wagen auf Deiner Teststrecke auch ohne überall sauber durch
Gruß, Andreas.
eine sehr umfassende Info
Wie sieht es denn mit den Fahreigenschaften aus
Also ich meine in punkto Federung, bzw. Dreipunktlagerung, die ja offensichtlich nicht vorhanden ist,
wir intern aber mal als Mindestanforderung (Dreipunktlagerung) für Waggons aufgestellt hatten (kann gerade kein Standard dazu finden).
Kommt denn der Wagen auf Deiner Teststrecke auch ohne überall sauber durch
Gruß, Andreas.
- Torsten Schoening
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Re: Spur II von der Insel
Hallo Andreas,
die Dreipunktlagerung oder Federung wird bei Spurkranzhöhen kleiner 2 mm empfohlen (IG Spur II-Standard S02)
Gruß
Torsten
die Dreipunktlagerung oder Federung wird bei Spurkranzhöhen kleiner 2 mm empfohlen (IG Spur II-Standard S02)
2 mm Höhenunterschied macht der Wagen unbeladen mit, beladen ebenfalls.Torsten hat geschrieben:Ein guter Kontakt zur Schiene wird bei diesem Fahrzeug - trotz fester Achsen im Rahmen - durch den nicht 100%igen verwindungssteifen Rahmen erreicht.
Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
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Re: Spur II von der Insel
Hallo Torsten,
tja, erst lesen, dann fragen Sorry
Gruß, Andreas.
tja, erst lesen, dann fragen Sorry
Gruß, Andreas.
- Marco W. (abgemeldet)
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Re: Spur II aus England
Hallo Thorsten,
ich hab auch einen GRS Wagen montiert und lackiert.
Räder sind wie auch die Pufferteller selbst gefertigt. Die Körbe der Federpuffer hatte ich mal von MIHA gekauft. Sind etwas zierlich aber passen ganz gut zum kleinen Wagen.
Beste Grüße,
Marco
ich hab auch einen GRS Wagen montiert und lackiert.
Räder sind wie auch die Pufferteller selbst gefertigt. Die Körbe der Federpuffer hatte ich mal von MIHA gekauft. Sind etwas zierlich aber passen ganz gut zum kleinen Wagen.
Beste Grüße,
Marco
- Gerhard Schneider
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Re: Spur II aus England
Hi Marco,
der Wagen ist sehr schön geworden und steht für ein gutes Beispiel, wie günstig ein schöner Regelspurwagen sein kann.
der Wagen ist sehr schön geworden und steht für ein gutes Beispiel, wie günstig ein schöner Regelspurwagen sein kann.
Viele Grüße,
fido
fido
- Torsten Schoening
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Re: Spur II aus England
Hallo Marco,
der Wagen sieht gut aus!
Mit Spur II-Korbpuffern wäre es noch viel schöner! Die von mir gibt es bei Jens Klose.
http://moba-shop24.de/Spur-2/Bauteile/L ... ::978.html
Beste Grüße
Torsten
der Wagen sieht gut aus!
Mit Spur II-Korbpuffern wäre es noch viel schöner! Die von mir gibt es bei Jens Klose.
http://moba-shop24.de/Spur-2/Bauteile/L ... ::978.html
Beste Grüße
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
- Marco W. (abgemeldet)
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Re: Spur II aus England
Hallo Fido, Hallo Torsten,
danke für Euer Lob und Anregungen.
Der nächste Wagen soll ein Schwerin werden, den ich für das Lasersinterverfahren entwickelt habe.
Das 3 D Modell ist noch nicht ganz komplett aber ich denke man sieht was es werden soll. Alle Teile werden miteinander verschraubt oder Verklebt und über Stiftverbindungen gehalten. Somit sollte ein robustes Betriebsmodell entstehen. Stirnwände und Türen kann man öffnen. Die Beschläge und Verriegelungen fehlen noch im 3D Modell. Es könnte ein neuer Ansatz werden Modelle in Kleinserie herzustellen.
Beste Grüße,
Marco
danke für Euer Lob und Anregungen.
Der nächste Wagen soll ein Schwerin werden, den ich für das Lasersinterverfahren entwickelt habe.
Das 3 D Modell ist noch nicht ganz komplett aber ich denke man sieht was es werden soll. Alle Teile werden miteinander verschraubt oder Verklebt und über Stiftverbindungen gehalten. Somit sollte ein robustes Betriebsmodell entstehen. Stirnwände und Türen kann man öffnen. Die Beschläge und Verriegelungen fehlen noch im 3D Modell. Es könnte ein neuer Ansatz werden Modelle in Kleinserie herzustellen.
Beste Grüße,
Marco