Hallo in die Runde,
ich muß hier eine kleine Geschichte aus dem Berliner DTM aufschreiben.
Am Donnerstag bin ich äusserst kurzfristig mit der Bahn nach Berlin gefahren um im dortigen Museum Fotos der V200 und einer Dampflok zu machen. Die Dampflok war da, die V200 leider nicht.Diese stand und steht noch in der Werkstatt des Museums, für Besucher nicht erreichbar(nur durch Scheiben zu sehen!).
Was aber machen um an die Fotos der V200 zu kommen?Nach einem Telefonat mit Herrn Gottwaldt ( dem Leiter der Fahrzeugsammlung) organisierte dieser eine Diesellok die die V200 aus dem Schuppen zog und mir somit das Fotografieren ermöglichte.
Vielen Dank nochmals von meiner Seite ans Museum, so etwas muss man weiter empfehlen.
Gruß und Hp1
Wolfgang
Technik Museum Berlin
-
- IG Spur II Mitglied
- Rolf Brock (A)
- IG Spur II Mitglied
Re: Technik Museum Berlin
Hallo ,
da sieht man mal wieder wie verrückt spur IIer sind.
Mal eben nach Berlin - und dann ohne Anmeldung .
Und wo sind jetzt die Bilder ? so ein zwei Stück wären doch auch hier mal schön.
Gruß Rolf
da sieht man mal wieder wie verrückt spur IIer sind.
Mal eben nach Berlin - und dann ohne Anmeldung .
Und wo sind jetzt die Bilder ? so ein zwei Stück wären doch auch hier mal schön.
Gruß Rolf
Noboddy is perfect - ich erst recht nicht
-
- IG Spur II Mitglied
Hallo Rolf,
ja so ist dat im Leben......
Im Internet hab ich schon geschaut, ob es Zugangsbeschränkungen gab. Für die nächste Zeit stehen noch zwei andere Museen auf dem Programm, da ruf ich aber vorher an.
Gruß und Hp1
Wolfgang
ja so ist dat im Leben......
Im Internet hab ich schon geschaut, ob es Zugangsbeschränkungen gab. Für die nächste Zeit stehen noch zwei andere Museen auf dem Programm, da ruf ich aber vorher an.
Gruß und Hp1
Wolfgang
- Torsten Schoening
- Beirat Technik /Standards /Site Admin
Hallo zusammen,
das interessante hier ist doch, das Entgegenkommen der Verantwortlichen für solche Verrückte wie uns. Ähnlich gute Erfahrungen habe im SEM dem Sächsischen Eisenbahnmuseum in Chemnitz gemacht.
Gruß
Torsten
das interessante hier ist doch, das Entgegenkommen der Verantwortlichen für solche Verrückte wie uns. Ähnlich gute Erfahrungen habe im SEM dem Sächsischen Eisenbahnmuseum in Chemnitz gemacht.
Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
- Rolf Brock (A)
- IG Spur II Mitglied
Ja Torsten,
dem kann ich nur zustimmen. Ich bin wegen meiner 103 in Koblenz-Lützel auch schon recht bekannt. auch dort sind die Leute unheimlich entgegenkommend. Der Ausstellungsleiter macht auf Anfrage hin auch möglich was irgend geht.
So ein paar kleine Muster meiner Bautätigkeit haben dort Wunder bewirkt. Man wollte wohl erst nicht glauben was wir in der Spur II so alles anstellen.
Gruß Rolf
dem kann ich nur zustimmen. Ich bin wegen meiner 103 in Koblenz-Lützel auch schon recht bekannt. auch dort sind die Leute unheimlich entgegenkommend. Der Ausstellungsleiter macht auf Anfrage hin auch möglich was irgend geht.
So ein paar kleine Muster meiner Bautätigkeit haben dort Wunder bewirkt. Man wollte wohl erst nicht glauben was wir in der Spur II so alles anstellen.
Gruß Rolf
Noboddy is perfect - ich erst recht nicht