Hej Marcel..

... erst mal schöne Grüße aus Norddeutschland wo es zur Zeit etwas schneit.
...

...Dein IIf Gleis sieht super aus, ich vermute daß Du es für Feld oder Torfbahnen benutzen möchtest. Habe bisher auch nur in 32 mm und 3o mm Gleise und Weichen selbst erstellt. Als Schwelle benutze ich allerdings Eichen oder Buchenholz, Bohrungen für kleine Schienenstühle werden durch die festere Strucktur bei diesen Hölzern passgenauer. Zur Zeit versuche ich auch ein Gleis für 26.7 mm zu basteln, allerdings möchte ich es für Gleisvorbilder der Schmalspurbahnen wie MPSB, Bromberger oder Gnesener Kreisbahn bauen.
So lag bei diesen Bahnen in den 20er /30er Jahren von K14 bis K20 sowie P5 und P6 alles mögliche. Habe schon mit dem Spur I Gleis von Hübner (Höhe 5 mm ) gerechnet würde etwas stärker sein als K20 .Von ETS (Höhe 4.4 mm)würde K 20 entsprechen bekommt man aber nicht in losen Strängen. Na mal beim Echtdampftreffen(9.10.11.01.) in Sinsheim schauen ob unser Südtyroler Freunde etwas aus eigener Fertigung mit haben ??
Ich hoffe daß wir dann zur JHV die ersten 26.7 Spurweiten Module betrachten und probieren können. Evtl . sollten wir uns auf eine Modulbreite einigen, macht mal Vorschläge.
Also erst einmal, wie man in Hamburg sagt, Tchüß.
....

.....der Nordländer Heiko.