nachdem wir in Schenklengsfeld in der Nacht von Freitag auf Samstag lange über das Thema Gleise diskutiert haben,

Trotz der momentan allgemein ruhigen Konjunktour sieht man sich dort allerdings nicht in der Lage, auf unsere Anfrage zu antworten. In den kleineren Spuren, in denen dieser Hersteller einen jahrzehntelangen, guten Ruf genießt, ist scheinbar auf ansehbare Zeit noch so viel zu tun, daß es sich für diesen Betrieb nicht lohnt, für uns aktiv zu werden.

Da ich die Möglichkeit habe, alle geforderten Gewerken, die zur Realisierung dieser Aufgabe, ein Gleissystem auf den Markt zu bringen, notwendig sind, in meiner Nähe zu haben, möchte ich mich zunächst für die Koordinierung des weiteren Vorgehens bereiterklären.
Ich brauche daher von Euch kurzfristig Angaben, in welchen Mengen und zu welchen Preisen Ihr in den nächsten 2 Jahren Gleise kaufen würdet, wenn das Gesamtkonzept passt.
Ich möchte allein aufgrund der Kommunikation nicht auf irgendwelche Betriebe in Korea, Südafrika oder sonstwo zurückgreifen, da ich vermute, daß es mit dem Gleis keine großen Mengen geben wird. Es liegt allerdings in Eurer Hand, mich vom Gegenteil zu überzeugen, denn die Masse würde uns wesentlich günstigere Konditionen bringen.
Für den Anfang denke ich an Schienenprofil, Schwellen, Schienenstühle und Laschen. Welche Ausführung (Holz- oder Stahlschwelle, Profilform usw.) sollte nicht der Hauptpunkt der Diskussion werden, sonst verzetteln wir uns schon am Anfang.
So, nun mal los. Da auch viele Kleinsertienhersteller und Händler mitlesen werden, bitte ich auch von dieser Seite um rege Teilnahme, wenn es zu intern werden sollte, um es im Forum zu schreiben, schickt mir eine Mail unter
Engel-CAD-DTP-Service@t-online.de
oder ruft mich an: 0212 / 2 333 115 (tagsüber und abends)
Euer
Thomas Engel